Nach zwei schlechten Leistungen und verdienten Niederlagen konnte unsere Mannschaft einen überzeugenden Sieg gegen die SG Sorga/Kathus einfahren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging unsere Mannschaft durch einen Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff mit 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielte Felix „Gotchi“ Goßmann durch einen sehenswerten Freistoß in die Torwartecke. Nur wenige Minuten später schlug der Ball wieder in das gegnerische Tor ein, diesmal durch eine schöne Direktabnahme von Steffen Glenz. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die bestimmende Mannschaft, konnten sich aber aufgrund der starken Defensive keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Durch Konter war unsere Mannschaft immer wieder gefährlich und so war es wieder Felix „Gotschi“ Goßmann der nach einem Solo den Torwart ausdribbelte und zum umjubelten 3:0 einnetzte. Durch großen Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann der FV Sport Friedlos so am Ende das Spiel verdient gegen eine Spitzenmannschaft.

 

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die SG Sorga/Kathus II mit 0:6. Trotz der sehr engen personellen Lage und vieler Ausfälle gab die Mannschaft alles, musste sich aber am Ende dennoch deutlich geschlagen geben.